08.10.2021, 100 Jahre SI - "Wald im Wandel" - geführter Waldspaziergang

Exkursion / Waldspaziergang "Der Wald im Wandel", Bergwald in Wolfratshausen
am   Freitag, 08.10.2021

 

Exkursion / Waldspaziergang "Der Wald im Wandel", Bergwald in Wolfratshausen

Die internationale Frauen-Service-Organisation „Soroptimist International“ wird dieses Jahr 100 – und bemerkenswerterweise galt eines der ersten Projekte der Gründerinnen in Kalifornien bereits 1921 dem Schutz der Redwood Trees ihrer Heimat. Aus diesem Anlass lädt der lokale Club SI Isartal-Bad Tölz herzlich zu einem Jubiläumsspaziergang ein, um mehr über unseren Wald zu erfahren:

Der Wald ist in der Klimakrise. Wie geht es ihm im Wolfratshauser Bergwald? Warum ist er so wichtig für uns? Wie kann und muss er „gerettet“ werden? Bei einer gut zweistündigen Exkursion in den Wolfratshauser Bergwald diskutieren wir mit Förster Robert Nörr aktuelle Herausforderungen an konkreten Beispielen im Wald. Er zeigt uns auch landschaftlich reizvolle Plätze.

Die Führung geht auch über schmale, steile Wege. Geländegängigkeit, gutes Schuhwerk und Regenschutz, ggf. warme Kleidung sind unbedingt erforderlich.
Falls möglich anschließend gemütliches Beisammensein in einer Gaststätte.

Wann ?             Freitag, 08.10.2021
                         16 - 18.30 Uhr
Treffpunkt ?      Marienplatz, Wolfratshause

Anmeldung ?    Bitte bis zum 05.10.2001 per Email an: contact@soroptimist-isartal.de




YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top